FAQ

Alles, was du schon immer über uns und unsere Produkte wissen wolltest.
Sind die Produkte von Richard's SUN Iced Tea glutenfrei?

Alle unsere Richard's SUN Iced Teas sind auch dazu glutenfrei.

Wer kam auf die Idee?

Der Brite Richard Blechynden kommt auf die grandiose Idee zur Weltausstellung in St.Louis mit Hilfe einer Innovativen Kühlmethode seinen schwarzen Tee nicht heiß, sondern als Iced Tea für alle zu erfinden. Über 100 Jahre später lassen wir uns von dieser Geschichte inspirieren und füllen sorgfältig gebrühten Tee, liebevoll verfeinert mit Fruchtsaft aus sonnenverwöhnten Früchten und Bio-Rohrzucker in Flaschen ab.

Was macht Richard's SUN Iced Tea einzigartig?

Wir verwenden ausschließlich sorgfältig gebrühten, starken Schwarztee und verfeinern ihn liebevoll mit frischem Saft aus sonnenverwöhnten Früchten - das schmeckt wie selbst gemacht.

Welche Sorten gibt es von Richard's SUN Iced Tea?

Richard’s SUN Iced Tea gibt es in 8 verschiedenen fruchtigen Sorten, zwei davon sind ZERO-Getränke und enthalten somit keinen Zucker. Klick' dich doch mal durch unsere Sortenvielfalt: https://www.richardssun-icedtea.de/produkte

Woher kommt der Tee-Aufguss von Richard's SUN?

Der Tee-Aufguss wird in Deutschland hergestellt und je nach Verfügbarkeit und Qualität auf dem Weltmarkt eingekauft.

Welche Inhaltsstoffe hat der Richard's SUN Iced Tea?

Richard’s SUN Iced Tea hat nichts zu verbergen. Um den unverfälschten, fruchtigen Geschmack zu unterstreichen, kommen in unseren Eistee nur echter Tee-Aufguss, Fruchtsaft und Bio-Rohrzucker. So schaffen wir den natürlichen und erfrischend-fruchtigen Geschmack!

Wie hoch ist der Fruchtanteil in Richard's SUN Iced Tea?

Der Fruchtsaftgehalt der Richard’s SUN Produkte beträgt zwischen 0,5 und 3%.

Wieviel Zucker enthält der Eistee von Richard’s SUN?

Für die Richard’s SUN Iced Tea Produkte wird ausschließlich Bio-Rohrzucker verwendet. In einer Flasche sind 6,8g Rohrzucker pro 100ml.

Wo finde ich Richard’s SUN Iced Tea?

Unseren Richard’s SUN Iced Tea gibt es in jeder angesagten Gastronomie: in Cafés, Bistros und Spätis. Halte die Augen offen!
Schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder auf Instagram - wir geben dir Tipps, wo du unsere Produkte in deiner Nähe finden kannst!

Was kann ich tun, wenn ich mit der Qualität eines Richard’s SUN Produktes nicht zufrieden bin?

Die Qualität unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen! Falls Du dennoch Qualitätsmängel in oder an unseren Produkten finden solltest, schreibe uns gerne. Sende uns dazu bitte deine Kontaktdaten, sowie wenn möglich Bilder und eine kurze Erklärung des Sachverhaltes an service@richardssun-icedtea.de.

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Wo finde ich Richard‘s SUN Zero Sugar?

In 2021 gibt es die beiden neuen Produkte vorerst exklusiv bei der angesagten und nachhaltigen Gastronomie-Kette Dean & David. Ab 2022 wird das zuckerfreie Angebot für alle Gastronomie-Betriebe und Impuls-Kaufstätten (Kiosk, Späti, etc.) ausgerollt.

Welchen Zuckerersatz / Süßstoff verwenden wir in Richard‘s SUN Zero Sugar?

Um ein saftiges, volles Mundgefühl zu erzeugen, setzen wir natürliche Aromen und die hitzebeständigen Zuckeralternativen Acesulfam K und Aspartam ein. Diese Zusätze sind für Verbraucher unbedenklich.

Enthalten die Richard‘s SUN Zero Sugar Produkte Allergene?

Unsere Produkte enthalten keine gängigen Allergene wie Milch, Eier, Fisch, Krustentiere, Nüsse, Erdnüsse, Weizen oder Soja. Falls Du dir über eine Zutat Sorgen machst, teilen wir Dir gerne mit, ob sie enthalten ist.

Deine Frage war nicht dabei? 

 Kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail oder melde dich über unser Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter.